Click to add Audio

Maurice Schröer

Erzähler

Er kann erzählen! Das wird mehr als deutlich, wenn er erst einmal loslegt. Dann erzählt er bis der Arzt kommt oder bis die berufliche Pflicht ruft. Aber auch dort findet er Freiraum, wo er seine Erzählkunst einzusetzen weiss. Und wenn es ganz hart auf hart kommt, dann bläst er auch schon mal ins Blech oder erhebt seine Singstimme. Er ist der geborene Alleinunterhalter mit einem Hauch von irischem Charme, Migrationshintergrund aus dem Ruhrpott in 2. Generation und somit eine wahre Wohltat für die dröge lippische Seele.

Ich erzähle.

Ich mache Musik.

Erzähler bin ich seit 2020, ausgebildet von Lothar Schröer und Elke Dießner, sowie Daniela Palma und geprüft von Marianne Vier (Akademie für Erzählkultur) und Hanna Dose (ehem. Leiterin des Märchen- und Wesersagenmuseums in Bad Oeyhnhausen).


Auftritte

Seitdem gab es wenige Auftritte, aber mein persönliches Highlight seitdem waren die Auftritte mit Lothar Schröer und Martin Brune als "Clochards".


Berufliches Erzählen

Ich habe in der Jugendhilfe gearbeitet und zukünftig bin ich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Ich habe dort erlebt, wie das das Erzählen Krisensituationen lösen kann.


Gerne nutze ich das Erzählen auch für diverse Moderationen.


Musik

Mein musikalisches Talent lebe ich in ver-schiedenen Musikgruppen und manchmal auch bei meinen Erzählauftritten aus.


Gute Wünsche

Ich wünsche einem jeden auf dieser Welt viele heiße Getränke, die heiß sind und kalte Getränke, die kalt sind. Ich wünsche allen warmes Essen, das gut schmeckt und die kalte Platte für den leckeren Snack. Und vor allem wünsche ich jedem - gerade in dieser Zeit - Ohren, die mit märchenhaft schönen Worten gefüllt sind. Euer/Ihr Maurice Schröer

Zurück zur Übersicht
Share by: