Joachim Hettig

Erzähler

Er ist ein begeisterter Erzähler und versteht es wie ein erfahrener Tourguide seine Zuhörer mit auf märchenhafte Reisen zu nehmen. Orient? Afrika? Asien? Amerika? Ihm ist kein Weg zu weit. Pauschalreise durch die Märchenliteratur der Welt oder Eiskaltes aus dem Norden.  Tracking-Touren für mutige Frauen oder Höhenwanderungen zu den fernöstlichen Weisheits-schätzen? Gruselnächte? Er spart nichts aus.

Geschichten mit Humor und Witz, Schalk und Schadenfreude sind ihm genauso lieb wie Märchen mit Weisheit und Tiefsinn.

Ob Erwachsene, Senioren oder Kinder, durch sein publikumsnahes Erzählen gelingt es ihm seine Zuhörer mitzunehmen und erwirbt sich spielend bei jung und alt große Sympathien.


Im Sommer 2022 war er als Nachwuchserzähler auf den Internationalen Tagen des Erzählens in Bad Kreuznach.

Ich erzähle

Nach einer Ausbildung zum Erzähler in der Erderaner Erzähldeele bin ich seit März 2021 mit stetig wachsender Begeisterung unterwegs und erzähle für alle, die mich hören möchten. Eine feste Größe ist die Betreuung einer Offenen Ganztagsschule (OGS) in Bad Salzuflen. Erste Erfahrung habe ich in Seniorenheimen, bei Erzählfestivals und in Museen erworben.

Seit 2020 bin ich Mitglied im Erzählkreis des Märchenmuseums Bad Oeynhausen, dessen regelmäßige öffentliche Erzählveranstaltungen ein fester Bestandteil in meinem Freizeitkalender sind. Gerne bereichere ich auch Ihren persönlichen Anlass durch meine Erzählkunst.


Zurück zur Übersicht
Share by: