Erzählakrobatik im Rahmen der diesjährigen Sommerbühne in Bad Oeyhausen
Die Erzählbühne stand
direkt auf dem Inowroclaw-Platz vor dem Märchenmuseum
Am Kurpark 3
32545 Bad Oeynhausen
Ricarda Koch und Martin Brune, der für den erkrankten Joachim Hettig kurzfristig eingesprungen war, erzählten Geschichten aus aller Welt. Von ihnen waren Dummheiten, Wahrheiten und Weisheiten, Listiges, Lustiges und Lasterhaftes, Heiliges, Irisches und allzu Menschliches, Gelogenes, Verbogen und überhaupt mehr, als man erzählen kann, zu hören.
Viele Besucher verweilten vor der große Bühne als es zum wiederholten Male hieß: „Es war einmal …“
Hoffentlich waren Sie mit dabei, denn soviel ist sicher, die Geschichtenkaravane ist weitergezogen.
Drei Tage später erzählte Martin Brune erneut zusammen mit Maurice und Lothar Schröer. Gemeinsam hatten sie sich als Clochards verkleidet, aßen, tranken, sangen und erzählten Geschichten aus dem Leben. Ein kurzweiliger und sehr authentischer Spaß für alle Besucher.
Zu verdanken haben wir WORT-Akrobaten diese Auftrittsmöglichkeit der Kooperation zwischen dem Erzählkreis des Märchenmuseums und dem Staatsbad Oeynhausen. Christina Langhorst, Leiterin des Erzählkreise und Erzählkollegin Cornelia Lack begeisterten als "Märchenhafte Frauen".
Die Clochards Lothar Schröer, Martin Brune und Maurice Schröer sind Lebenskünstler, Träumer und Geschichtenerfinder. Sie sprachen über Gott und die Welt und über Himmel und Hölle. Die Clochards kennen teils selbst erlebte, teils zugetragene Märchen und Geschichten, die sie sich und den Gästen genussvoll erzählt haben. Spaß und ungewöhnliche Hörerlebnisse waren garantiert.
Die Innenstadt von Bad Oeynhausen erstrahlte wieder von 18:00 bis 22:00 Uhr in blauem Licht. Aber nicht nur das. Der Erzählkreis des Märchenmuseums, zu dem auch Mitglieder der Kalletaler WORT-Akrobaten gehören, hatte wie im vergannenen Jahr ab 18:30 Uhr halbstündlich zum Lauschen "Blauer Märchen und Geschichten" eingeladen. Also Geschichten, in denen die Farbe Blau im eigentlichen und übertragenen Sinne eine besondere Rolle spielt. Auch waren in dieser besonderen Nacht wieder zauberhafte "Blaue Farbtöne" von der Veeh-Harfe zu hören.
Auch dieses Mal haben wir bei den Besucherzahlen ein kleines blaues Wunder erleben dürfen. Über 200 Gäste durfte der Erzählkreis begrüßen. Es waren. Momente der märchenhaften Besinnung voller Phantasie, Magie und Freude.
Veranstaltungsort:
Deutsches Märchen- und Wesersagenmuseum
Am Kurpark 3
32545 Bad Oeynhausen
Anläßlich der Veranstaltung Detmold funkelt haben die WORT-Akrobaten Elke Dießner und Lothar Schröer ihre großen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer löffelweise in die wunderbare Welt der Phantasie entführt, Kalorienfreier Genuss mit allen Sinnen. Eine kulinarische Reise durch die Geschichten vom Okzident in den Orient und wieder zurück. Natürlich gab es auch etwas für hungrige Suppenkasper.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.